Foam for a better sound


Schulze-Brakel ist der weltweit führende Hersteller von Lösungen zur Klangverbesserung.

Von einer nahezu unbegrenzten Auswahl an kundenspezifischen Windschützen («Schulz») für Radio, Fernsehen, Sport und Spezial Events, über OEM Windschütze für führende Mikrofonhersteller bis hin zu unserem High-Tech-Angebot an Premium WindJammern.

Seit der Gründung von Schulze-Brakel konzentrieren wir uns darauf, unseren Kunden die beste Produktqualität, in Kombination mit einem erstklassigen Kundenservice und kurzen Lieferzeiten zu bieten.

Der Original "Schulz" wurde zu unserem Kernprodukt und ist weltweit unsere Referenz. Die Logos unserer Kunden werden in jeder gewünschten Farbe (Pantone, HKS, RAL) nach Kundenwunsch produziert. Die Option einer "beflockten" Oberfläche schafft eine Optik und Haptik, die heraussticht und Qualität und Engagement transportiert.

Unser "Schulz" interviewt Stars und Politiker sowie die Sieger im Fußball, Handball, Pferde- und Kamelrennen, im Wintersport, im Boxen, in der Formel-1 und bei vielen weiteren Sportereignissen - und sorgt für einen klaren Sound in den Flugzeugcockpits rund um den Globus. 

Schallschutzprodukte für die Automobilindustrie, folienverschweißte Ohrpolster, Lärmschutz-Ohrhörer oder hochwertige Ohrpolster für erstklassige Sound-Anwendungen runden unser Angebot ab.  

Wir sind ISO 9001-zertifiziert. Die Qualität ist die Basis für unser Geschäft und bildet den Fokus bei allem, was wir tun.

Schaumstoff ist ein wunderbarer Werkstoff, der sich für eine Vielzahl von Anwendungen eignet.  

Wir von Schulze-Brakel haben uns für eines der Hauptmerkmale von Schaumstoff entschieden und zwar die Verbesserung des Klangs.   

Von der Eliminierung von Wind- und Plop-Geräuschen, der Reduzierung unangenehmer Frequenzen bis hin zur Unterdrückung von Rasselgeräuschen.  

Jede Anfrage ist eine andere Herausforderung und unser Team von erfahrenen Spezialisten nimmt sich jedem Projekt an, um in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden die perfekte Lösung zu entwickeln.  

Angefangen beim Schaumstoff, der nach unseren Vorgaben hergestellt wird, über das Design und der Formgebung bis hin zum Druck und der Anbringung der Logos. Wir haben alle Prozesse im Haus, was uns kurze Lieferzeiten, unübertroffene Qualität und die Flexibilität ermöglicht, Ihre Erwartungen zu erfüllen oder zu übertreffen.

Wir sind stolz darauf, ein umweltfreundliches Unternehmen zu sein. Von der Verwendung von Schaumstoffen deutscher Hersteller nach strengsten Vorschriften, über die Verarbeitung des Materials ohne giftige Dämpfe und Nebenprodukte, bis hin zur Recycling des gesamten Produktionsabfalls für neue Produkte, sind wir immer auf der Suche nach Umsetzungsmöglichkeiten für einen besseren Planeten.


Wir sind sicher, dass Sie unsere Produkte lieben werden, und unsere 30-Tage-Geld-zurück-Garantie unterstreicht unser Vertrauen.

Foam for a better sound


Schulze-Brakel is the world’s leading manufacturer of solutions for the improvemtent of sound.

From a virtually unlimted choice of customized Windscreens ("Schulz") for radio, television, sport and special events, to OEM Windscreens for leading microphone manufacturers and our high-technology choice of premium WindJammers. 

Since the beginning of Schulze-Brakel we are focusing on serving customers with the best quality product combined with a best-in-class customer service and short delivery times.

The original "Schulz" became our core product and is the reference worldwide. Any logos of our customers in any desired color (Pantone, HKS, RAL) will be produced to the customers specification. The option of a "flocked" surface creates a look and feel that sticks out and transports quality and commitment. 

Our "Schulz" interviews stars and politicians, as well as the winners in football, handball, horse and camel racing, in winter sports, boxing, Formula 1 and many other sporting events – and provides a clear sound in aircraft cockpits around the world. 

Sound insulation products for the automotive industry , foil-welded ear cushions, noise protection earphones or high-quality ear cushions for top-notchsound applications complete our product offering.  

We are ISO 9001 -certified. Quality is the base for our business and always the focus on whatever we do. 

Foam is a wonderful material which serves a wide range of applications.  

We at Schulze-Brakel decided to use one of the main features of foam, the improvement of sound.  

From eliminating wind and plop-noise, reducing unpleasant frequencies or cancelling rattling noise.  

Every application is a different challenge and our team of experienced specialists will take your project on board to develop the perfect solution in closed collaboration with our customer.  

Starting from foam made to our specification, to the design and forming process, printing and application of the logos. We have all processes in-house which allows us short delivery times, unmatched quality and the flexibility to match or exceed your expectations.

We are proud to be an environmental friendly company. From using foam produced by German manufacturers following the most strict regulations, to transforming the material without any toxic fumes or byproducts and the recycling of all production scrap for new products, we are always looking implementing methods for a better planet.


We are confident that you will love our products and our 30-day money back guarantee underlines our confidence.