Häufig gestellte Fragen

Finden Sie die Antworten auf Ihre Fragen.

Welche Größe des Windschutzes benötige ich?

Die Größe des Windschutzes hängt von Ihrem Mikrofon ab. Wenn Sie Fragen oder Zweifel haben, zögern Sie bitte nicht, unsere Verkaufsabteilung zu kontaktieren, die Ihnen gerne helfen wird. Hier kommen Sie zu den Kontakten.


Wie kann ich ein Logo/eine Grafik einreichen?

Wenn Sie das Logo als eps/ai/pdf-Vektordatei zur Verfügung haben, würden wir dies bevorzugen. Wenn Sie es nicht in diesem Dateiformat zur Verfügung haben, besprechen Sie bitte ein mögliches alternatives Dateiformat mit unserer Verkaufsabteilung. Hier finden Sie die Kontakte.


Wie behandle und reinige ich meinen Windschutz?

Hier können Sie alles über Behandlung und Reinigung nachlesen.


Was ist Beflockung?

Hier finden Sie alles, was Sie über die Beflockungs-Methode wissen müssen.


Ich habe ein Produkt mit Aufdruck bestellt, aber noch kein Design gesehen, ist das normal?

Wenn Sie in unserem Shop bestellt haben, erhalten Sie keine automatische Druckvorschau bzw. Design.
Wenn Sie eine Vorschau benötigen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unsere Verkaufsabteilung .

Wenn Sie direkt bei unserer Verkaufsabteilung bestellt haben, erhalten Sie immer eine Druckvorschau, bevor wir mit dem Druck beginnen. In der Regel erhalten Sie die Vorschau innerhalb von 24 Stunden. Erst wenn Sie den Entwurf genehmigen, geht das Produkt in Produktion.


Wie lange dauert es, bis ich mein Produkt erhalte?

Produkte, die nicht bedruckt werden, werden in der Regel spätestens am Tag nach der Bestellung versandt (abhängig vom Zeitpunkt der Bestellung). Bei Produkten mit individuellem Druck müssen Sie mit einer Lieferzeit von mindestens 2 bis 3 Wochen rechnen (abhängig vom Druckverfahren, der Bestellmenge und der Entfernung zwischen Ihnen und uns). 
Wenn Sie in unserem Webshopbestellt haben, erfolgt der Versand aufgrund der kleineren Mengen innerhalb von 5 Werktagen.


Kann ich auch vorbeikommen und meine Bestellung abholen?

Sie können gerne vorbeikommen und Ihre Bestellung persönlich abholen. Montags bis donnerstags von 8.00 bis 15.00 Uhr und freitags von 8.00 bis 12.00 Uhr ist immer jemand da, der Ihnen bei der Abholung weiterhilft.


Ist die Bezahlung vor Ort z. B. per Kreditkarte möglich?

Sie erhalten nur eine Rechnung für die Bezahlung Ihrer Bestellung. Eine Zahlung vor Ort ist nicht möglich.


Sind Einzelanfertigungen oder kleine Mengen möglich?

Ja, es ist möglich. Besuchen Sie gerne unseren Online Shop. Hier haben Sie eine große Auswahl an individuellen Designs und können auch kleine Mengen bestellen.
                                                                                                     Online Shop


Was brauchen Sie von mir?

Wir brauchen die folgenden Dinge:

  • Ihre vollständige Kontaktadresse, damit Sie eine Kundennummer in unserem System erhalten. 

    Die Mikrofontypen, mit denen Sie arbeiten, um den richtigen Windschutz zu wählen.

  • Die von Ihnen bevorzugte Form, entweder die ovale/runde Form mit 2 Logos, die dreieckige Form mit 3 Logos oder die quadratische Form mit 4 Logos.

    Die Anzahl der Windschütze, an denen Sie interessiert sind.

  • Das/die Logo(s) müssen als Vektordatei, ai, pdf oder eps, gesendet werden, damit unsere Grafikabteilung die Demodatei erstellen kann. 

    Die Farbe der Windschütze, wenn sie nicht schwarz oder weiß ist, senden Sie uns bitte einen Pantone-Farbcode.


Welche Bohrung passt zu meinem Mikrofon?

Das Loch sollte mindestens 4 - 6 mm kleiner sein als die Kapselgröße des Mikrofons. Wenn Sie sich über die Kapselgröße Ihres Mikrofons nicht sicher sind, kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe der Bezeichnung Ihres Mikrofons: info@schulze-brakel.de


Welche Farben sind für kleine Mengen möglich?

In unserem Online Shop bieten wir in kleinen Mengen beflockt in den Farben rot, blau, gelb und schwarz und auch unflockt in den Farben rot, blau, gelb und schwarz an.

Eine breite Palette anderer Farben ist verfügbar, bitte kontaktieren Sie unsere Verkaufsabteilung direkt per Mail.